WJ Leipzig: Bewerbungsmappen-Check + Test-Vorstellungsgespräche auf der Vocatium vom 09.05.2023 bis 10.05.2023 (= 2 Tage)

Globana Trade Center Leipzig/Halle, Münchener Ring 2, 04435 Schkeuditz
8:30-15:00
09.05.2023 - 10.05.2023 (= 2 Tage)

Bewerbungsmappen-Check + Test-Vorstellungsgespräche auf der Vocatium

 

In die Zukunft investieren, gilt nicht nur im Unternehmen, sondern auch im Sozialen.

 

Für die Jugend ist der erste Arbeitsmarkt ein Dschungel geworden.

Neben der eignen beruflichen Orientierung, gilt es sich auch durch die Bewerbungsprozesse zu schlagen.

 

Es stellen sich Fragen, welche Ausbildung zu den eigenen Interessen passt, wie man eine Bewerbung schreibt, welche Anlaufstellen es in den Betrieben gibt, welche Dinge im Bewerbungsgespräch abgefragt werden und wie war das nochmal mit Stärken und Schwächen?

Um angehenden Auszubildenden eine Hilfe an die Hand zu geben, sind die Wirtschaftsjunioren Leipzig, nach einem kurzen Corona-Päuschen, in diesem Jahr endlich wieder auf der Vocatium vertreten.

 

Die Vocatium, ist eine Berufs- und Ausbildungsmesse, die jedes Jahr in mehreren Städten stattfindet; für uns ist der nächste Standort in Schkeuditz.

 

Am 9. + 10. Mai werden wir hier einen Bewerbungsmappen-Check und Testvorstellungsgespräche mit angehenden Auszubildenden durchführen.

Wir beraten die Jugend vor Ort zu ihren Bewerbungsmappen, zum Bewerbungsprozess, geben individuelle Hilfe und führen bei Bedarf auch ein kurzes Testvorstellungsgespräch durch.

 

Unternehmer trifft auf Azubi – die besten Tipps aus erster Hand.

 

Die Orga steht schon, das Ganze möchte nun auch noch mit Leben befüllt werden.

Das Team aus dem Ressort Soziales ist bereits voller Tatentrang, auf diesem Messeauftritt der jungen Wirtschaft für strahlende Gesichter zu sorgen.

 

Um das Team ein bisschen zu entlasten, suchen wir zur Unterstützung noch helfende Hände.

Du wolltest schon immer mal in den Austausch mit dem Nachwuchs kommen und schauen, welche Visionen die neue Generation in das Arbeitsleben mitbringt?

 

Dann komm vorbei und unterstütze uns!

 

Es gibt an beiden Tagen mehrere Zeitslots, um sich zu engagieren:

 

Jeweils für 3,5 Stunden wie folgt:

 

8.30-12.00 Uhr

oder

11.30-15.00 Uhr 

 

Wir arbeiten in 2er Teams + 1 Reserve pro Zeitslot.

 

WICHTIG!:

 

Bei Interesse schreibt bitte UNBEDINGT zusätzlich zur Anmeldung entweder eine kurze E-Mail mit Euren Kontaktdaten an:

 

sponsoring@wj-leipzig.de

 

oder tragt Euch einfach hier in die WhatsApp-Gruppe des Ressort Soziales ein:

 

https://chat.whatsapp.com/INNECis0HuGL9MuzVl42OK

 

Das ist wichtig, um vorab mit Euch in Kontakt zu kommen!

Alle Teilnehmer, die sich bereits jetzt im Ressort Soziales befinden und schon eingeteilt sind, brauchen auf diese Einladung NICHT reagieren.

 

Danke, dass Ihr mit Eurem Engagement der Welt etwas Soziales zurückgebt!

 

Veranstaltet von:
Ressort Politik & Bildung & Soziales
Kontakt:
Marco Fleck
Telefon: 015 75 - 441 95 76

©2007-2024
www.VereinOnline.org